Richie Palace - Kurzbiographie Der 1972 in Essen geborene Musiker produziert und singt äusserst geniale Ohrwürmer. Seit 1989 erschafft er in seinem Ton-Studio in Erkrath-Hochdahl zuweilen akustische Meisterwerke. Die Genre-Richtung geht meistens in den Dance-Bereich mit tiefen Sphären, doch hin und wieder bringt er auch extrem rockigen E-Guitarren-Sound raus. In den letzten Jahren produziert er auch zu fast jedem Song seine eigenen Musik- Videos. Dazu nutzt er unter anderem Greenscreen-Technik und 3D-Animationen. 2012 war er der Produzent des Volkskrätze-Videos „Dicke Titten! Kartoffelsalat!“ 2014 brachte er das Album „Weltraum“ raus, zu dem er die Videos „Sunshine Baby“, „Die Verführung“, „Elektrizität“ und das 13-Minütige „Floating in Outer Space“ rausbrachte. 2018 machte er das Album „Onimogoni“, das fast komplett instrumental daherkam und in einem Guß von Track zu Track ineinander überleitete. Im Jahre 2019 wagte Richie den Schritt in die Ballermann-Szene und schuf Hits wie „Breitarschantilope“, „Honolulu“, „Ömmel am Bömmel“, „Besoffen auf Gran Canaria“ und last but not least „Baby, I'm Not Drunk Enough“. Ein Song schaffte es sogar auf Platz 97 der Mallorca-Megacharts. Zur Zeit - 2023 - arbeitet er an seinem neuen Album „Total Verstrahlt, aber Glücklich“, vom dem die meisten Songs ja schon fertig sind, da sie aus den Vorjahren stammten.